Projekttag der dritten Klasse in Lahr

Am Dienstag, dem 24. Mai, fand das gemeinsame Kennenlernen der 16 Vorschulkinder aus Lahr mit ihren zukünftigen Paten aus der dritten Klasse statt.

Leider meinte Petrus es nicht gut uns und so konnte die geplante Wanderung zur Burg Ellar nicht stattfinden. Als Ersatz gab es für die Kinder einen wunderschönen Spielevormittag.

Um 9:30 Uhr begann das muntere Treiben in der Sporthalle. Anderthalb Stunden lang konnten sich alle bei den verschiedensten Spielen richtig austoben.

Ob Spinnenfangen, Versteinern oder Schatzsuche… jeder hat mit großer Begeisterung und viel Freude mitgemacht.

Besonders beliebt bei den Kindern war jedoch das Schwungtuch. Hierbei kommt es vor allem darauf an, dass die Kinder als Gruppe zusammen agieren, was bei den Vorschulkindern und ihren Paten wunderbar geklappt hat.

Es war ein gelungener Vormittag und eine gute Gelegenheit um sich gegenseitig ein wenig zu beschnuppern und kennenzulernen.

Die dritte Klasse freut sich schon auf ihre Patenkinder.