Ein rundum gelungener Projekttag

Am 25.5.2022 war es endlich soweit. Die Drittklässler fieberten seit Wochen diesem Tag entgegen. Eifrig planten die zukünftigen Schulpaten ein kleines Programm für ihren ersten gemeinsamen Ausflug mit den Vorschulkindern und hatten etwas Sorge, ob das Wetter mitspielen würde. Sie wollten doch unbedingt ihre zukünftigen Patenkinder kennenlernen.

Alle Sorge war glücklicherweise umsonst, der Projekttag startete bei strahlendem Sonnenschein. Bester Laune nahm die Klasse 3 ihre Schützlinge auf dem Schulhof in Empfang. Gemeinsam wurde dann durch Wald und Wiese zur Ellarer Burg gewandert.

Nach der Ankunft mussten sich alle erst einmal kräftig stärken, bevor die Burg vom Hof bis zum Turm erkundet wurde.

Anschließend starteten die „Burgfestspiele“. Bei Fang- und Laufspielen sowie Übungen mit dem Schwungtuch zeigten die zukünftigen Erstklässler genauso viel Freude und Geschick wie deren Paten.

Leider verging die Zeit viel zu schnell. Auf dem Heimweg waren sich alle einig: „Dieser Vormittag hat total viel Spaß gemacht!!!“

Somit ging ein gelungener Tag der Begegnungen und Aktionen erfolgreich zu Ende.

Ein herzliches Dankeschön an die fürsorglichen Schulpaten sowie an die Erzieherinnen der Kita Hausen, die uns so toll durch die schönen Waldbrunner Wiesen und Felder geführt haben.