„7 Lauftipps für einen erfolgreichen Langstreckenlauf“- Laufabzeichen in der GS Hausen

Scheinbar hatten nahezu alle hochmotivierten „Langstreckenläufer“ ihre sportlichen „Hausaufgaben“ für ein äußerst beeindruckendes Ergebnis beim diesjährigen Laufabzeichen ordentlich gemacht und konnten  somit die Tipps für einen Langstreckenlauf problemlos anwenden:

Die mentale Vorbereitung („Sei positiv gestimmt und sprich dir Mut zu!“- den Rest schaffte die aufkommende Gruppendynamik, die mitlaufenden oder anfeuernden Eltern sowie Großeltern und einfach das schöne Wetter!!!), die richtigen Kohlenhydrate um den Körper mit Energie zu versorgen gab es schon reichlich zum Frühstück, eine ansprechende Route („Ole, ole- Heimsportplatz des FCWs!“), genügend Trinkwasser für den Lauf („Flaschenreihen am Spielfeldrand soweit das Auge reichte!“), eine vernünftige Einteilung der Strecke in Abschnitte („Bronze-Silber-Gold“) und die geeignete Pace, um die Geschwindigkeit bis zum Ende durchzuhalten („Plauder-Tempo war angesagt!“).

Sowohl die „Ersatzbank“ als auch die „Nebentribüne“ waren nach einer GANZEN Stunde Laufzeit mehr als beeindruckt und zum Teil sogar sprachlos über diese grandiosen Laufleistungen in allen 4 Klassen! Und so wurde in den frühen Morgenstunden auf den „Rängen“ und selbstverständlich auf dem „Platz“ über das erfolgreiche Absolvieren dieser sportliche Herausforderung lauthals „gegrölt“, freudestrahlend „gejubelt“ und befreiend „gebrüllt“.

Für alle interessierten Leser folgen hier die unglaublichen Ergebnisse „SCHWARZ AUF WEIß“- mit Gewähr:

Die „Dauerläufer“ der Klasse 1 schafften 4 mal Bronze, 6 mal Silber und 12 mal Gold; Klasse 2 folgte mit 1 mal Bronze, 3 mal Silber und 13 mal Gold; Klasse 3 erlief 2 mal Silber und 11 mal Gold; die „Goldkinder“ aus Klasse 4 kamen auf 2 mal Silber und 19 mal Gold!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu solch einem Medaillenregen- trotz Sonnenschein! Wir sind der Meinung: „IHR SEID SPITZE“! Das ist fast nicht mehr zu toppen!! Absoluter Wahnsinn!!! Wir drehen völlig durch!! Ihr könnt MEHR ALS STOLZ auf euch sein!!!

P.S.: Natürlich wurde auch der letzte Lauftipp für ambitionierten Marathonläufern zur optimalen Regeneration umgesetzt, denn die „Post-Workout- Mahlzeit“ im Anschluss wurde in Ruhe und Gemächlichkeit in der Schule eingenommen.