„Es lebe der Sport!“ Spitzensportler und ihre Rekorde!!

Im Sportunterricht der beiden Schulstandorte wurde wochenlang im Vorfeld für das sportliche Großereignis intensiv trainiert. Am 10.06.2022 war es dann endlich so weit- die Bundesjugendspiele  konnten am 10.06.22 bei herrlichem Sonnenschein ihren Lauf nehmen!

Schon in den frühen Morgenstunden fand eine beeindruckende Sternwanderung mit den  Ausgangspunkten Schultreppe Lahr und Schulhof Hausen zum gemeinsamen Treffpunkt Hausener Sportplatz- mit und ohne Umwege – statt. Auch ein langer Autokorso aus Eltern und Großeltern wurden magnetisch von diesem Hypeevent angezogen und stand mit „Rat und Tat“ am Rand und auch am Feld zur vollen Verfügung. Die lautstarken „Anfeuerungsschreie“ („Lauf, lauf , lauf!“) und die einstudierten „Motivationsmantras“ („Du schaffst das!“, „Beide Beine nach vorne!“, „Wirf die Lehrerin ab!“) schallten bis nach Lahr ins Tal.

Die Nacktschnecken hatten das Spielfeld geräumt und auch die Ameisen waren aus der Sprunggrube geflüchtet, denn nun traten über 100 hochmotivierte Athleten im Dreikampf in den Disziplinen Werfen, Sprint und Weitsprung sowie dem Langstreckenlauf (800m/1000m) an, so dass die „Flora und Fauna“ kurzzeitig weichen musste.

In den Jahrgangsgruppen galt es nun in den verschiedenen Diziplinen gegen die Zeit oder die Schwerkraft anzutreten,  gegen einen Partner oder auch den inneren Schweinehund  zu kämpfen, über seine eigenen Grenze zu gehen und natürlich nur sein BESTES zu geben.

Alle vorherigen Trainingseinheiten zahlten sich schließlich doppelt und dreifach aus und die kleinen Super- Sportler wuchsen förmlich über sich selbst hinaus! Metermarken wurden beim Springen geknackt, neue Bestzeiten beim Laufen aufgestellt und -unglaublich, aber vielleicht auch wahr- soll sogar ein 80g-Ball im Hausener Neubaugebiet gesichtet worden sein. SPITZENLEISTUNG!!!

Nun warten alle Teilnehmer aufgeregt und gespannt auf die gesammelten Punkte und die somit erreichten Urkunden! Wir sind der Meinung, das war SPITZE!!! „Es lebe der Sport!“

P.S.: Liebe Natur- und Umweltschützer, keine Sorge! Die Ameisen hatten die Sprunggrube am Nachmittag schon wieder zurückerobert und auch die Nacktschnecken sind soweit unversehrt gesichtet worden.