Noch… und bald schon…

Die „Vorfreude-auf-die-Schule“- Sonne geht auf! 😊

In Hausen und in Lahr erlebten die Vorschulkinder am 22. Juni ihren Kennenlerntag in der Schule.

Noch waren es Rucksäcke, in die Bleistift, Buntstifte, Schere und Kleber sowie ein leckeres Frühstück und ein Getränk gegeben wurden – bald schon wird es der richtige Schulranzen sein!

Noch waren es Vorschulkinder, die von ihren Eltern oder ihrer lieben Erzieherin zur Schule auf eine „Stippvisite“ gebracht wurden – bald schon werden sie kommen, um zu bleiben!

Noch war es ein großer und aufregender Platz zum Spielen und Staunen – bald schon wird es der vertraute Pausenhof zum Spielen, Toben und Verstecken sein!

Noch wurden unsere „Kleinsten“ behutsam durch das Schulgebäude geführt – bald schon werden sie selbstbewusst in „ihrer“ Schule umherflitzen (und die Toilette ganz alleine finden 😉).

Noch wurde der Klassenraum der jetzigen Klassen 4 vorübergehend „erobert“ und alle Ecken und sogar jede Steckdose bestaunt – bald schon gehört dieser Klassenraum (mit der dazu gehörigen Lehrerin) komplett euch!

Noch wurde geplappert und gerufen und nebenbei auch schon etwas gearbeitet – bald schon melden sie sich brav und … (ach, lassen wir das 😉).

Gemeinsam konnten wir uns als neue Gruppe sowie die Lehrerinnen ein wenig besser kennenlernen, uns das Schulgebäude und – gelände und vor allem den Klassenraum etwas vertrauter machen und ein wenig proben, wie wir in der Schule arbeiten und miteinander sein werden.

Es war eine schöne gemeinsame Zeit!

Gerne sehen wir uns am Präsentationstag unserer Schule wieder und begrüßen euch!

Wir freuen uns so sehr auf euch!

P.S.: Ihr lieben, kurzfristig „vertriebenen“ Viertklässler-Schätze: Wir werden euch nun die letzten Tage und Wochen noch schön pflegen! Versprochen! 😉