Großer Wettbewerb in Hausen- Wer liest am besten?

Endlich: Nach über zwei Jahren konnte nun wieder der große Lesewettbewerb der Klassen 3 und 4 vor allen Kindern der Grundschule in Hausen stattfinden. Wegen des tollen Wetters wurde er zum ersten Mal überhaupt draußen auf dem Schulhof durchgeführt.

Wer würde wohl am besten vorlesen? Eine spannende Frage! Nach einer Vorauswahl innerhalb der Klassen starteten an diesem Tag je drei Kandidatinnen und Kandidaten aus dem 3. Und 4. Schuljahr aufgeregt ins Rennen. Je zwei Minuten lasen alle sechs den anderen Kindern unserer Schule aus dem Buch „Rummel auf dem Biohof“ von Susanne Lütje vor und begeisterten damit ihr junges Publikum! Hannah vom Biohof macht in dem Buch die Bekanntschaft von Will, der mit seiner Familie ein Kettenkarussell auf Hannahs Kuhweide aufstellen möchte. Ob das wohl klappt?

Der Lesewettbewerb bescherte den Kindern aus Hausen und Fussingen ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem schließlich nach gründlicher Auswertung der Jury Ida aus Klasse 4 die Nase vorn hatte und als beste Leserin den 1. Platz belegte. Auf den Rängen 2 und 3 folgten die Drittklässlerin Anabell und Luis aus dem 4. Schuljahr. Die Bestplatzierten erhielten schöne Geschenke sowie eine Urkunde und waren mächtig stolz auf ihre tolle Leistung. Auch die übrigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben prima vorgelesen und gingen natürlich nicht leer aus. Applaus, Applaus für alle, die mitgemacht haben!

P.S.: Beim klasseninternen Lesewettbewerb des 2. Schuljahres hatte die „Leseratte“ Aurelia die Nase vorn, dicht gefolgt von Jakob und Marie. Und nicht vergessen: FERIENZEIT = SCHMÖKERZEIT!!!