„1,2,3 und los!“

Im Rahmen der Leseförderung in der Grundschule Hausen haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2  und 3 ein gemeinsames „Lautlese-Tandem-Projekt“ im Deutschunterricht gestartet, um die Leseflüssigkeit zu trainieren.

Die äußerst engagierten Drittklässler übernehmen in den Lesetandems die Rolle der Lesetrainer und trainieren in mehreren „Lese-Runden“ die hochmotivierten „Zweitklässer-Lese-Sportler“, damit aus diesen „Spitzen-Lese-Sportler“ werden.

Natürlich nehmen die Trainer als auch die Sportler ihre jeweilige Rolle sehr ernst und halten sich wie selbstverständlich an den geplanten Ablauf, den entwickelten Trainingsplan und die vorgegebenen Regeln, denn nur wenn man als Team zusammenhält, kann man am Ende erfolgreich sein!

Die kommenden Wochen wird nun fleißig weitertrainiert. Schließlich wurden sich hohe „Trainingsziele“ gesteckt, die man nun gemeinsam verwirklichen möchte. „1,2,3 und los!“