Übung macht den Meister oder besser: Die Klasse 4 hat die Radfahrprüfung geschafft !!!

Seit einigen Wochen lernten und übten die Viertklässler im Rahmen des Sachunterrichts für die Radfahrprüfung. Sie brachten ihre Fahrräder mit zur Schule, die dann auch gleich zu Beginn der praktischen Einheiten von Frau Neumann und Herrn Schmidt auf ihre Verkehrssicherheit kontrolliert wurden und nach bestandener Überprüfung einen entsprechenden Aufkleber erhielten.

Während der Verkehrserziehung hat die Klasse 4 erfahren, dass schlechte Bremsen und fehlende oder defekte Lampen sowohl für Radfahrer als auch für andere Verkehrsteilnehmer gefährlich werden können.

Außerdem konnten sie beim Radfahrtraining zeigen, dass sie alle Verkehrsschilder und -regeln sowie Verbote kennen, die für Radfahrer wichtig sind.

Nach bestandener Theorieprüfung wurde es am 12.10.2022 für die Viertklässler ernst.

Mit Lampenfieber machten sie sich zur praktischen Prüfung auf und bewiesen dabei stolz, dass sich alles lernen und üben der letzten Wochen gelohnt hat.

Glücklich nahmen sie ihre Fahrradführerscheine unter großem Applaus von den beiden Polizisten entgegen.

Martha Becher erhielt außerdem noch eine weitere Urkunde, da sie die beste Radfahrprüfung abgelegt hat.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Neumann und Herrn Schmidt für ihren engagierten und geduldigen Einsatz beim sehr anschaulichen Vertiefen und Festigen der theoretischen Grundlagen im Realverkehr rundum Hausen.

… und natürlich auch an die hilfsbereiten Eltern, die das Radfahrtraining begleitet und somit ermöglicht haben.

Herzlichen Glückwunsch Klasse 4, ihr habt es geschafft !!!