Buntes Herbstprogramm am Seniorennachmittag in Lahr

Endlich…! Nach zweijähriger Pandemie-Pause konnte am Samstag, dem 05.11.2022, erstmals wieder der Seniorennachmittag in der Unterkirche in Lahr stattfinden.

Auch die Kinder der Grundschule Lahr waren wieder eingeladen und erfreuten die Herzen der Senioren mit ihrem abwechslungsreichen und bunten Programm.

Alle Schülerinnen und Schüler hatten sich intensiv auf diesen Tag vorbereitet und konnten es kaum erwarten, die Bühne zu betreten.

Die Moderatorin Maila begrüßte das Publikum herzlich.

Mit ihrer fröhlichen Art führte sie gekonnt durch das Programm.

Zur Einstimmung ließen die Klassen 1 – 4 die Zuhörer mit dem munteren Lied „Der Herbst ist da“ in die Besonderheiten der Herbstzeit eintauchen.

Die Klassen 1 und 2 sangen anschließend das beliebte Bewegungslied „Zwei kleine Wölfe“.

Zwischendurch gab es immer wieder langen Applaus von den Zuhörern für die gelungenen und unterhaltsamen Darbietungen.

Dann wurde es gruselig. Der „Halloween Rap“ der Dritt- und Viertklässler vorgetragen in Englisch und Deutsch begeisterte ebenfalls alle.

Als letzten Programmpunkt präsentierte die 4. Klasse das wunderschöne Fontane Gedicht „Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland“.

Zum Abschluss bedankte sich Maila für die Aufmerksamkeit bei den Senioren und unter großem Applaus verließen die jungen Akteure die Bühne.

Zur Belohnung gab es dann noch etwas zum Naschen für die Kinder.