„Alle Jahre wieder“… kommen die „Weihnachtswichtel“!

Wie jedes Jahr nahm das 3. Schuljahr der Grundschule Hausen und der AST Lahr voller Begeisterung  an der Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ der Stiftung Kinderzukunft teil.

Schon ab den Herbstferien wurden von den tüchtigen „Weihnachtswichteln“ z.B. Stifte, Blöcke, Malbücher, Puzzle, Strümpfe, Stofftiere, Zahnbürsten oder Duschbad, sorgfältig ausgesucht und in einem Schuhkarton liebevoll verpackt. Manch fleißiger Wichtel malte sogar ein entzückendes Bild und verschickte zauberhafte Grüße mit seinem Weihnachtspäckchen.

Am 29.11.2022 wurden alle gesammelten Weihnachtspäckchen in der Grundschule Lahr von einem riesigen LKW  abgeholt, der dann auf die Reise nach Bosnien und Herzegowina, Rumänien und falls möglich auch in die Ukraine ging.  Sehnsüchtig warten dort Mädchen und Jungen in Waisenhäusern, Kliniken, Schulen und Kindergärten, aber auch in Elendsvierteln der Städte und Dörfer auf diese schönen Weihnachtsüberraschungen- auch aus Waldbrunn.

Ein herzliches DANKESCHÖN an unsere diesjährigen „Weihnachtswichtel“ und deren häusliche Unterstützer, die durch ihren beherzten Einsatz und ihr großes Engagement für leuchtende Kinderaugen in Osteuropa gesorgt haben. Gerade in diesen besonderen Zeiten ist ein Blick über den „eigenen Tellerrand“ wichtig!

„Alle Jahre wieder“…