Der späte Nikolaus in Hausen?

Wirklich neugierig erwarteten die Zweitklässler in Hausen am 7. Dezember den Besucher, den ihre Lehrerin ihnen angekündigt hatte. Wer das wohl sein würde? Hatte sich der Nikolaus etwa verspätet?

Als es dann wirklich um 10 Uhr an die Klassentür klopfte, waren alle sehr aufgeregt! Herein kam aber nicht der Nikolaus, sondern Herr Jess vom Sportkreis Limburg-Weilburg, der allen Kindern einen Sportbeutel mit tollen sportlichen Geschenken überreichte: Die Jungen und Mädchen packten begeistert einen Ball, ein Hüpfseil und eine Frisbeescheibe aus und bedankten sich kräftig bei Herrn Jess.

Der Besucher erkundigte sich, welche Kinder der Klasse in einem Sportverein aktiv sind. Viele Zweitklässler meldeten sich und erzählten begeistert, zum Beispiel von Fußball und Leichtathletik. Herr Jess bestärkte die Kinder darin, weiterhin im Verein sportlich aktiv zu sein… und mit den tollen Geschenken, die er mitgebracht hatte, machen Sport und Bewegung ja auch so richtig Spaß! Danke für die tolle Aktion!

P.S.: Am Vortag flatterte auch bei den Zweitklässlern in Lahr ein „Weihnachtsengelchen“  vorbei und überraschte die Zweitklässler dort mit den prall gefüllten Sportbeuteln.