Plätzchenduft liegt in der Luft

Sternschnuppen mit bunten Streuseln, Tannenbäume mit Zuckersternchen und Schneemänner mit Glitzer: Nach zwei Jahren Zwangspause durch die Corona-Pandemie konnten die Betreuungskinder der Grundschule Lahr in diesem Jahr endlich wieder zusammen Plätzchen backen. Nachdem die Backutensilien, bestehend aus verschiedenen Förmchen und bunter Streudeko, ausgebreitet waren, machten sich die Kinder an das Ausrollen des Teigs. Dabei hörten sie das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ und sangen fröhlich mit.

Anschließend wurde der Teig ausgestochen: Mond und Sterne, Schneemänner, Engel und viele weitere weihnachtliche Motive landeten auf dem Blech. Nachdem die Plätzchen fertig gebacken und etwas abgekühlt waren, wurden sie mit bunten Streuseln und Glitzer verziert. In der Pause lockte der leckere Duft von frischgebackenen Plätzchen auch die anderen Kinder, die Unterricht hatten, aus ihren Klassen hervor. Gemeinsam mit den Betreuungskindern wurden die ersten Plätzchen vernascht.

Ein weiteres Highlight war das Schmücken des Weihnachtsbaums eine Woche zuvor. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Peth, Lina`s Papa, der den Baum wie jedes Jahr spendete. Bunte Kugeln und eine strahlende Lichterkette machen die Tanne im Flur der Grundschule Lahr nun zu einem echten Hingucker. Weihnachten kann kommen.

Die Betreuungskinder der Grundschule Lahr wünschen allen eine schöne und besinnliche Advents- und Weihnachtszeit.