Von gigantischen Schneemännern und einem weißen Dorf

Wer hätte das gedacht?

Endlich liegt Schnee, der nicht gleich wieder über Nacht wegtaut! Da ließen
sich die Kinder der Klassen 2 und 4 aus Hausen die Gelegenheit nicht entgehen, gemeinsam einen Ausflug in die weiße Pracht zu unternehmen.

Während ihres ausgiebigen Spaziergangs, bei dem man überall Rufe wie „Schau mal da!“ oder „Huch, wie glatt!“ hören konnte, machten die Kinder und ihre Lehrerinnen Station an einer tief verschneiten Wiese. So viel Schnee musste doch genutzt werden!

Jede Klasse baute für sich etwas ganz Besonderes: Die Mädchen und Jungs aus dem 2. Schuljahr gestalteten gemeinsam ein richtiges Winterdorf mit vielen Schneemännern und sogar einer Wippe!

Unter den Händen der Viertklässler entstand ein ausgesprochen riesiger Schneemann, der zuletzt mit großen gefrorenen Schneeherzen verschönert wurde. Toll gemacht!

Wie gut tat es aber nach getaner Arbeit bei der Rückkehr in die wunderbar warme Schule, dort einen leckeren heißen Tee zuzubereiten und zu genießen. So macht der Winter Spaß!