SENSATION: „Ausverkaufte Prunksitzung in der Grundschule Hausen“!!! KEIN Kartenvorverkauf mehr möglich!!!

ENDLICH…Nach 2 Jahren Pause durften die kleinen und großen Narren der GS Hausen wieder ausgelassen und fröhlich zusammen Fasching feiern!!!

Natürlich gab es wie all die Jahre zuvor eine bunte und riiiiieeesige Schulpolonaise durch das ganze Schulhaus, die dann im professionell geschmückten Sitzungssaal der Klasse 1 endet. Nach mehrfachen „Helau“- und „Applaus“-Proben mit der gesamten „Rasselbande“ fand dort die traditionelle und allseits beliebte „Schulprunksitzung“ mit modernen „Highlights“ und altbekannten „Evergreens“ statt. Restlos ausverkauft!

Das lustige Programm eröffneten die Erstklässler, die beeindruckende Szenen aus ihrem Musikunterricht unter der Leitung von Lehrer „Mats“ in Gesang und Tanz aufführten („Klatsch-schnalz- stampf- klatsch-quietsch!“) und für ihre gelungene Darbietung viel Applaus kassierten.

Danach hieß es: Bühne frei für Klasse 2! Die hochmotivierten Zweitklässler luden das erwartungsvolle Publikum zum großen Maskenball mit schaurigen Hexen, gruseligen Geistern, wilden Cowboys, wunderschönen Prinzessinnen und lustigen Clowns ein. Tada-Tada-Tada!!!

Klasse 3 stürmte im Anschluss die Bühne und tanzte den „Hocky Cokey“-Dance mit vollem Körpereinsatz und scheinbar totaler Hingabe („Knees bent, arm stretched, raw, raw, raw!“) bis das Schulhaus bebte.

Als nächtes sang sich das 4. Schuljahr lauthals um Kopf und Kragen und gab mit kleinen „Show- Einlagen“ das weltberühmte, stimmungsvolle „Kinderfaschingskarneval“-Lied zum Besten, bei dem alle Zuhörer mitschunkeln- und klatschen konnten. Narrhalla-Marsch!!!

Ein weiterer Höhepunkt der Galasitzung war der Auftritt der begnadeten Theater-AG, die am laufenden Band in ihren witzigen Sketchen und gelungenen Parodien die Lehrer und den Schulalltag auf die Schippe nahm. Da blieb kein „Leerkörper“ verschont und natürlich kein Auge trocken! Tada-Tada-Tada!!!

Die „geschickten“ Nachwuchs- Tänzerinnen des FFV legten eine sensationelle Nummer auf’s Pakett, die sich auf allen großen Bühnen der Welt sehen lassen konnte! Unter tosendem Beifall und „Standing Ovations“ war „Ghostbusters“ eine echte Zugabe wert!

Selbstverständlich ging das bunte Treiben nach der gelungenen Faschingssitzung in allen Klassenzimmern weiter, denn heute hatten die Schüler das Zepter in der Hand und daher stand nun nur „Reise nach Jerusalem“, „Stopptanz“, „Wer bin ich?“ oder „Pantomime“ auf dem närrischen Stundenplan.

ALLLLEN Narren in und um Waldbrunn ein vergnügliches Faschingswochende! Und zum Abschluss noch eine Rakete: „Ein dreifach donnerndes: Hausen-Helau! Fussingen-Helau! Grundschule-Helau!“!!!

P.S.: Wie soll das nächstes Jahr noch getoppt werden? Nach dem Programm ist vor dem Programm…