„The clever tortoise“- eine gelungene Theateraufführung in ENGLISCH!!!

Die Vierklässler hatten im Rahmen des Englischunterrichts 2 Wochen lang das lustige Theaterstück „The clever tortoise“ inhaltlich behandelt und anschließend die Rollen verteilt sowie diese fleißig einstudiert. Am 13.03.2023 spielten die nun perfekt Englisch sprechenden „Dschungeltiere“ aus Klasse  4 das Stück über die „animals at a lake in the African jungle“ den interessierten Drittklässern in ihrem Klassenraum vor.

Die eigentlich befreundeten Dschungeltiere, u.a. lion, elephant, hippo, geraten über die Frage, wer wohl das stärkste Tier im Dschungel sei, in einen fürchterlichen Streit. Die „clever tortoise“ kann schließlich bei einem „tug-of-war“ einen „good trick“ anwenden, sodass alle Tiere zur Überzeugung gelangen, dass „all animals king of the jungle“ sind und zum Schluss wieder „happy again“ sein können.

Neben dem schauspielerischen Talent und der nahezu mühenlosen Englischen Aussprache war ein weiterer Höhepunkt des Stückes der Gesang und die instrumentalische Begleitung der wilden Dschungeltiere zum Lied „Walking through the jungel“.

Die Zuhörer waren schwer beeindruckt vom Können der Viertklässler und lauschten dem „Dschungelabenteuer“ mit voller Begeisterung und Anteilnahme.

Liebe Klasse 4, Hut ab vor solch einer grandiosen Leistung!!! Wir freuen uns auf den nächsten Auftritt!!! Weiter so!!!