Was haben „Robben“ und „Süßigkeitenautomaten“ gemeinsam???

Vom 27.03.-29.03.2023 lernten die beiden vierten Klassen sowie die Drittklässler aus Hausen den tiefen Westerwald sowohl im Schneesturm als auch im Sonnenschein auf ihrer Klassenfahrt in Bad Marienberg kennen.

Vom Besuch im Tierpark („Grüße nach Gaasenhausen!“) über aufregende Tipibauten (Kunstwerk „Tipi mit Fenstern“), einem lustigen Spieleabend („Wer bin ich- und wenn ja wie viele?“), Gruppenspiele im Wald („Wer hat Herbert geklaut“, „Zauberstab“, „Spinnennetz“, „Heißer Draht“), kulinarischen Köstlichkeiten („Westerwälder Wurst-und Käseplatte“), spannenden Bogenschießen-Tunieren („Power Friends!“), bis zur  spektakulären“Klassenparty“(„Mach‘ die Robbe“)- für jeden war etwas dabei!!!

Im rauhen Westerwald pfiff der Wind die Tage zwar sehr kalt und es ließ sich noch kein Osterhase blicken, aber die Kaltwetterfront über Bad Marienberg konnte uns den Spaß und die Freude an unserem Ausflug nicht verderben, schließlich sind wir Waldbrunner nicht aus Slush-Eis!!!

Hier ein paar gesammelte Kommentare und Meinungen zur Klassenfahrt:

„Beim Bogenschießen war es voll schwer in die Mitte zu treffen, aber es hat Spaß gemacht, etwas neues zu lernen.“ (Aurelia, Leyla)

„Das „Bergauf- und Bergab- Gehen“ in Bad Marienberg fanden wir anstrengend!“ (Diana, Marie)

„Ich war so glücklich, weil ich mit meinen Freundinnen in einem Zimmer war!“ (Alexandra, Elise, Elif, Sandra, Alina)

„Das Tipibauen im Wald fand ich einfach toll.“ (Ben, Samuel, Justus, Maximilian)

„Die Betten waren sehr hart.“ (Tom, Mert H.)

„Am schönsten fand ich, dass wir gelernt haben, wie man Feuer macht.“ (Anabell)

„Wir konnten trotz der Wetterlotterie Fußball spielen.“ (Levi, Luis, Felix)

„Das Frühstück war wirklich sehr lecker.“ (Laura)

„Die ganze Zeit mit meinen Freunden zu verbringen fand ich einfach super!“ (Mert B.)

„Die Tiere im Wildpark waren so süß und interessant.“ (Leo, Leni)

„Ich liebe Slush-Eis!!!“ (Rafey, Fabienne)

„Beim Spieleabend haben wir viel gelacht.“(Andrea, Maila)

„Die Klassenparty-Disco war einfach spitze! Es wurde viel getanzt und Quatsch gemacht!“ (Martha, Paula)

„Wir wollen auch solche Süßigkeitenautomaten in der Schule!!!“ (ALLE KINDER)

„Es war wie im Urlaub!“ (O-Ton einer Lehrerin)

P.S.: Lösung der Eingangsfrage: Der „Robben-Tanz“ und die Süßigkeiten-Automaten waren die absoluten Highlights der fantastischen Klassenfahrt!!! PLATZ 1 in der Umfrage!!!