„Airball“, „Splash“ oder „Dunking“- Das Basketballfieber erobert die GS Hausen

Der Schulhof  der GS Hausen ist Ende April um eine weitere sportliche Attraktion für die Kinder bereichert worden, denn der Verein „Freunde und Förderer der Grundschule Hausen“ hat einen neuen Basketballkorb angeschafft und natürlich ordnungsgemäß montiert.

In den Pausen kann endlich wieder intensiv das „Ballhandling“, was, wie wohl jeder weiß, das „A und O“ jedes kleinen und großen  Basketballspielers ist und den geschickten Umgang mit dem Ball (dribbeln, werfen, passen, fangen) umfasst, geübt werden.

Begeistert trainieren nun die jungen Basketballstars ihre Koordination, Geschwindigkeit sowie Genauigkeit und beweisen dabei echtes Ballgefühl. Angeblich wurden von einigen Viertklässlern schon Verträge mit der US-amerikanischen Profiliga NBA ausgehandelt- oder vielleicht auch nur von diesen geträumt!?!? Auf jeden Fall stehen in den Pausen jetzt „Brick“, „“Crossover“ und „Flopping“ auf dem Bewegungsplan und den Schlachtruf „GO BASKETS“ kann man bis zur Kirche und an der Lasterbach hören!!!

P.S.: Ein herzliches Dankeschön geht selbstverständlich an den Vorstand des Fördervereins für die Anschaffung und im besonderen an Volker Abels, der sich um den professionellen Zusammenbau und die anschließend aufwendige Montage mit Dominik Becher kümmerte. „HIGH FIVE“!