„An die Puzzleteile- fertig- los!“ (Kein Druckfehler!!!)

„Puzzle-Staffel“, „Wasser-Transport- Menschenkette“, „Hockey- Slalom“, „Handtuch-Zielwurf“ oder „Biathlon“, dies waren nur einige der lustigen Bewegungsstationen, welche die Kinder der GS Hausen und der Außenstelle Lahr am Mittwoch, den 24.05.2023, auf den beiden Sportplätzen anlässlich des  hessenweiten Grundschulsporttages absolvieren durften.

Ab der 3. Schulstunde gingen die kleinen Sportler in jahrgangsübergreifenden Teams mit selbstausgedachten und überaus kreativen Gruppennamen, wie z.B. „Turboschnecken“, „Rennmäuse“ oder „Sportkids“, an den zahlreichen „Fun-Stationen“ auf Punktejagd, gaben sich wertvolle „Technik-Tipps“ und feuerten sich bei den „Spaß-Spielen“ lauthals gegenseitig an.

Bei diesem besonderen sportlichen Wettbewerb waren letztendlich alle Kinder am Ende des Schultages Gewinner und jubelten begeistert mit den „Sieger-Teams“, die bei dem witzigen Sport-Parcour die größte Geschicklichkeit sowie das schnellste Tempo an den Tag gelegt und somit die meisten Punkte gesammelt hatten. Natürlich bekam jeder Teilnehmer zur Anerkennung der sportlichen Leistung sowie des gelebten Teamgeistes ein grünes Armband als Erinnerung und Belohnung.

„So witzig müsste der Sportunterricht immer sein!“, schwärmten einige „Sportskanonen“ und „Machen wir das nun jeden Mittwoch?,“ fragten die „Sportdinos“- der „Grundschulsporttag“ war ein voller Erfolg.  Die beiden Fragen, welche  Station nun die coolste war, und, welche den meisten Spaß gemacht hat, können aktuell leider noch nicht beantwortet werden.

In der nächsten Wochen steht nun das alljährliche „Laufabzeichen“ auf dem Sportprgramm! Weiter geht’s- Lets go!! Wir sind definitiv bereit!!!