Wer sind Momo und Coco?

Diese Frage stellten sich die Kinder der Klasse 2 in Hausen. Außer Inga! Sie wusste es nämlich schon ganz genau. Inga hatte einen kleinen Vortrag über Schildkröten vorbereitet, den sie ihren Mitschülerinnen und Mitschülern vorstellte.

Ihre Mama kam auch zu Besuch und machte die Kinder mit Momo und Coco, den beiden Familienschildkröten, bekannt. Die Zweitklässler erfuhren viel über das Leben dieser Tiere, was sie fressen, wie sie überwintern und welche unterschiedlichen Schildkrötenarten es gibt.

Schließlich durften Momo und Coco Löwenzahn von der Fußballwiese unseres Schulgeländes fressen. Es schien ihnen ausgezeichnet zu schmecken! Die Kinder standen um die beiden herum und bestaunten die interessanten Tiere. Zuletzt gab es für alle noch leckere Kekse in Schildkrötenform zu naschen. Was für eine schöne Überraschung!