Laufabzeichen der Klassen 1-4 an der Lahrer Grundschule sowie an der GS Hausen

Der Sportunterricht stand in den letzten Wochen ganz im Zeichen des Konditionsaufbaus. Durch intensives und spielerisches Ausdauertraining wurden die Schülerinnen und Schüler auf das sportliche Ereignis vorbereitet.

Bei idealen Wetterbedingungen fiel dann endlich am Freitag, dem 02.06., der Startschuss zum diesjährigen Laufabzeichen.

Natürlich fanden sich zahlreiche Eltern, Großeltern und Geschwister ein, um die jungen Sportler anzufeuern.

Und auch in diesem Jahr unterstützten einige Eltern sowie Frau Fasel die Grundschulkinder wieder aktiv beim Laufen.

Mit Begeisterung und voller Motivation liefen die Kinder Runde um Runde auf dem Sportplatz, um das begehrte Sportabzeichen zu erringen.

Von den 36 Teilnehmern erlangten 35 Kinder Gold und 1 Kind Silber.

Was für eine fantastische Leistung!

Mit großem Applaus wurden die Kinder zu ihrem Erfolg beglückwünscht.

Allen Schülerinnen und Schülern für diese sensationelle sportliche Leistung herzlichen Glückwunsch!

AUCH am Hauser Sportplatz konnten sich die diesjährigen Lauf-Ergebnisse der jungen Ausdauerläufer sehen lassen, denn der „Waldbrunner -Goldregen“ nahm kein Ende:

Klasse 1: 1 mal Silber und 12 mal Gold

Klasse 2: 1 mal Silber und 18 mal Gold

Klasse 3: 1 am Silber und 15 mal Gold

Klasse 4: 1 mal Bronze und 10 mal Gold

Spitzenleistung in ALLEN Klassen quer durch die Bank und nur strahlende „Laufstars- Gesichter“ mit stolzgeschwellter Brust!!! Das anschließende „Hausaufgabenfrei“ war somit selbstverständlich wohl verdient!!!

Ein dickes Dankeschön geht an die „Tempomaschine“ Frau Schick und natürlich an die vielen anwesenden Mamas, Papas und sogar Omas, die die kleinen Sportler mit Rat und Tat bei ihrem Laufabzeichen unterstützt haben.