Fit mit KLARO

Auch in diesem Schuljahr erforschten die Kinder der Klasse 2 in Lahr wieder das 1×1 eines gesunden Lebens und nahmen am Programm Klasse 2000 teil.

Dabei standen die Themen Ernährung, Entspannung und Gefühle im Vordergrund. Diese Schwerpunkte wurden in KLARO-Stunden von Gesundheitsförderin Frau Hering vorgestellt und den Kindern mit Hilfe der Figur KLARO spielerisch nähergebracht.

In den Aufbaustunden lernten die Kinder u.a. den Weg der Nahrung und die Ernährungspyramide kennen. Entspannte und zufriedene Gesichter sah man in Klasse 2 besonders dann, wenn die Kinder mit, Hilfe ihrer KLARO-Kugeln, eine Massage oder den KLARO-Pausenspaß durchführten. Großer Beliebtheit erfreute sich Ritter Rost, der die Kinder mit seinen Entspannungsgeschichten regelmäßig in die Welt von Burgen, Rittern und Prinzessinnen entführte. Als Gefühlsforscher beschäftigten sich die Kinder mit der Wahrnehmung und Analyse von Gefühlen und erfuhren dabei viel Neues über ihre eigenen Emotionen.

Am Ende eines KLARO-Schuljahres blickt die Klasse 2 aus Lahr zufrieden und fitter auf das Schuljahr zurück und freut sich auf viele weitere KLARO-Stunden.

Ein herzliches Dankeschön an die Bäckerei Krekel aus Lahr, die mit ihrem Sponsoring die Teilnahme an dem Programm ermöglicht!