Fußballturnier

Am 5.7.23 war es endlich so weit. Das erste Fußballturnier nach langer Zeit fand wieder statt. Die Auswahl der besten Fußballer der vierten Klassen aus Hausen und Lahr fuhren nach Niederbrechen.

Das Wetter spielte nicht so richtig mit, auf dem Platz angekommen wurden die Mannschaft von einem starken Wind empfangen.

Im ersten Spiel traf die Mannschaft auf die Christian Spielmann Schule aus Weilburg. Leider verlor die Mannschaft mit einem knappen 0:1. Im nächsten Spiel hieß der Gegner Pestalozzi Schule aus Weilburg. Der Gegner war klar überlegen und gewann mit 0:3. Im dritten Spiel zeigte unsere Mannschaft was sie drauf hat und gewann überragend mit 4:1. Gegen Mengerskirchen war unsere Mannschaft klar überlegen und Mengerskirchen schoss erst in der letzten Minute das 1:1.

Aus Zeitgründen wurde das letzte Spiel gegen Niederbrechen als Elfmeterduell entschieden. Leider verloren unsere Spieler dieses Duell.

Am Ende stand die Mannschaft aus Hausen und Lahr auf einem guten dritten Gruppenplatz.