Klasse 1 auf „Kultour“… und die Nachwuchs-Domsingknaben auf geheimer Ermittlertour!

Am gestrigen Donnerstag wagten sich die „Gar-nicht-mehr-so-Kleinen“ mit ihren Lehrerinnen und einer lieben elterlichen Begleitperson über die Dorfgrenzen hinaus auf große Linienbus-Tour nach Limburg.

Dort wollten sie einer Einladung der Limburger Domsingknaben nachkommen, die wieder einmal eine Kostprobe ihres Könnens gaben. Dieses Mal war der Auftritt besonders, da hier etwa gleichaltrige Nachwuchssänger (mit Unterstützung erfahrenerer Domsingknaben) erstmals die Bühne betraten, die erst seit wenigen Monaten in das Domsing-Leben hineinschnuppern. Das Angebot für Grundschulklassen wollten wir uns nicht nehmen lassen und uns einmal einem musikalischen Live-Erlebnis widmen.

Die Aufregung war groß, denn das dargebotene Hörspiel-Musical mit den „3 Fragezeichen“ machte alle wirklich neugierig. Denn Justus, Peter und Bob hatten einen Fall aus der Welt der Musik zu lösen! Klarer Fall, dass nach einigen pfiffigen Bemühungen ein Song-Dieb dingfest gemacht wurde! Happy End!

Aber nicht nur der spannende und lebendige Inhalt haute uns vom Hocker – sondern auch die unterschiedlichen Lieder: Wir ließen uns verzaubern, swingten, klatschten und staunten nicht schlecht darüber, wie gut die Jungs (und auch Mädchen) singen konnten… und träumen noch alle von … Kirschkuchen!

Pssst, geheime Ermittlerfakten: Die Grundschule Hausen schleuste selbstverständlich 2 besondere „Fragezeichen-Geheimermittler“ in die Nachwuchssänger ein. Sie fanden bisher heraus: Singen ist einfach toll! Gut! Weiter ermitteln, Leo und Jacob! Und viel Erfolg und Freude weiterhin!