Ein Hoch auf Klasse 4

Unter diesem Motto stand die diesjährige Abschiedsfeier der Klasse 4 der Grundschule Hausen am 20.07.2023.

Eltern, Geschwister, Lehrkräfte und viele mehr, die zur Grundschule gehören, folgten der Einladung und fanden dank den Eltern der Viertklässler eine wahre Partylounge vor, die schon beim ersten Anblick direkt zum Verweilen und Feiern einlud.

Den Gästen wurde zu Beginn der Feier ein unterhaltsames Programm geboten, indem die Klasse 4 mehrere Sketche und Lieder vortrug.

So wurde nach der Begrüßung der Gäste erst einmal gemeinsam eine Abschiedsrede gereimt, in der noch mal an die letzten vier Jahre erinnert wurde. Dabei bedankten sich die Vie­rtklässler bei allen, die sie in dieser Zeit begleitet und unterstützt haben.

Beim anschließenden Sketch, in dem das Schulleben und vor allen die „Frau Lehrerin“ so richtig auf den Arm genommen werden durften, blieb kein Auge trocken.

Ergänzt wurde diese gelungene Präsentation durch den Abschlusssketch, in dem vier ehemalige Viertklässler sehr komödiantisch auf ihre Grundschulzeit sowie ihre ehemaligen Lehrerinnen zurückblickten, was vom Publikum mit tosenden Beifall belohnt wurde.

Mit einem gefühlvollen Abschluss-Rap bedankte sich die Klasse noch einmal für ihre schöne Grundschulzeit und sagte allen „Auf Wiedersehen“.

Nun konnte die Party so richtig losgehen.

Die Elternbeiräte hatten ein köstliches Büfett mit vielen Leckereien organisiert, das bei den Anwesenden keine Wünsche offen ließ.

Dank einer professionellen Musikanlage konnten die Viertklässler ihren Abschied noch bis in die Abendstunden lautstark feiern und zu ihrer Lieblingsmusik wild abrocken, wobei sie sichtlich großen Spaß hatten.

Nun ist die Grundschulzeit für unsere Viertklässler vorbei.

Wir wünschen euch schöne Sommerferien und einen guten Start an den weiterführenden Schulen.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit euch!