Weihnachtspäckchen-Aktion in Klasse 3

Wie in jedem Jahr packten auch in diesem Schuljahr wieder die Drittklässler der Grundschule Hausen und der Außenstelle in Lahr mit viel Begeisterung „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ der Stiftung Kinderzukunft.

Um Mädchen und Jungen in anderen Ländern, die zur Zeit z.B. in Waisenhäusern, Kliniken oder Elendsvierteln leben, eine Freude zu bereiten, wurden zum Beispiel Handschuhe und Mützen, Haarschmuck, Würfelspiele, Kuscheltiere und vieles mehr zusammengestellt, liebevoll verpackt und in unserer Schule abgegeben.

Am 28. November war es dann soweit: Zwei Mitarbeiter der „Stiftung Kinderzukunft“ holten die bunten Geschenke in unserer Schule ab.

Sie werden in den nächsten Tagen in LKWs nach Bosnien und Herzegowina, Rumänien und, falls möglich, in die Ukraine gebracht und sicherlich mit leuchtenden Augen von den Kindern in diesen Ländern empfangen. Wie schön, wenn auch unsere Drittklässler aus Hausen, Fussingen und Lahr als „Weihnachtswichtel“ dort für einen kleinen Moment des Glücks sorgen können!

Ganz herzlichen Dank auch an die Eltern, die sich gemeinsam mit ihren Kindern Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, die Überraschungspakete zusammenzustellen und so schön zu verpacken!