HOCH lebe KÖNIG KALLE WIRSCH!!!

Die Kinder der Grundschule Hausen und der Außenstelle Lahr machten sich am Donnerstag, den 7.12.23, im Wiesbadener Staatstheater auf eine besondere Reise ins Erdinnere, wo sie die fünf Erdmännchenvölker- die Wirsche, die Wolde, die Gilche, die Murke und die Trumpe- kennenlernten um mit deren König Kalle Wirsch verschiedene Abenteuer bestehen mussten.

Die faszinierten Waldbrunner Zuschauer drückten dem großherzigen Kalle Wirsch und seinen beiden Menschenfreunden Jenny und Max die Daumen auf dem gefährlichen Weg über den See der Finsternis, durch den Rubinberg, im Gebiet der Erdbeben und Vulkane, vorbei am Drachen Murromesch bis hin zur Wiwogitrmu-Burg.

Dort fieberten die Theaterbesucher beim spannenden Zweikampf zwischen Kalle und seinem heimtückischen Herausforderer Zoppo Trump nebst dessen Spießgefährten begeistert mit, und jubelten zum Ende des Theaterstückes lauthals: „HOCH lebe KÖNIG KALLE WIRSCH!“ Zusammen schafft man ALLES!!!

EILMELDUNG aus der GEMEINDEVERWALTUNG: Aktuell werden gerade in drei Waldbrunner Ortsteilen Schulkinder gesichtet, die alle vorhandenen Gartenzwerge auf Echtheit überprüfen und überall in den Gärten und Wäldern nach einer Wurzel names Raxel graben. Der Bürgermeister ist völlig ratlos! Wer zur Aufklärung dieses sonderbaren Phänomens etwas beitragen kann, soll sich umgehend bei der Gemeindeverwaltung melden!! Tja… wir verraten mal nichts!!!