Klasse 2: Ganz lieber Besuch mit 4 Händen voller Sportbeutel!

Ganz besonders lieben und auch vertrauten Besuch empfing heute Klasse 2 – schauten doch einfach mal „Papa und Mama Jess“ im Klassenraum eines gewissen Maximilian vorbei!

Die beiden besuchten uns allerdings nicht nur als liebe Eltern – Christian Jess kam in offizieller Mission und im Rahmen der „Sportbeutelaktion“ des Sportkreises Limburg-Weilburg, die die aktuellen Zweitklässler persönlich ansprechen und dazu animieren möchte, bei einem (heimischen) Verein zu schnuppern und sich diesem dann hoffentlich anzuschließen.

Gemeinsam mit Herrn Jess plauderten die Zweitklässler über ihre sportlichen Vorlieben und Vereinszugehörigkeiten. Gemeinsam erkannten sie mit dem „Sportsachverständigen“ vor Ort, dass Bewegung gesund ist und gesund hält und vor allem Spaß macht – und gemeinsam mit anderen noch viel mehr! Das klappt super im Freundeskreis, mit der Schulklasse – und selbstverständlich in Vereinen.

Wir staunten nicht schlecht, dass im Landkreis ca. 300 Sportvereine existieren! Diese bieten zahlreiche Schnupperangebote für Kinder und Erwachsene und danach einfach Gemeinschaft, Miteinander, Austausch und – Sport!

Zum Schluss überreichten Christian und Carolin Jess jedem Kind einen großzügig bestückten Sportbeutel, der sie auf dem Weg in einen Verein begleiten kann!

Der liebe Besuch wurde mit einem Lied verabschiedet (Stimmband-Training😉)…

man munkelt aber, dass danach einige Bälle und Frisbees durch den Klassenraum kullerten und flogen.

Was muss, das muss!

Herzlichen Dank Herrn Jess und dem Sportkreis Limburg-Weilburg!