Fahrzeuge im Klassenraum

In den letzten Wochen haben die Kinder der zweiten Klassen aus Hausen und Lahr im Sachunterricht eigene Räderfahrzeuge gebaut. Nachdem geklärt wurde, aus welchen Teilen ein Räderfahrzeug besteht, konnten die Kinder mit dem Bau ihres eigenen Fahrzeugs loslegen. Es wurde geplant, gebaut, getestet und fleißig verbessert. Am Ende entstanden viele tolle Räderfahrzeuge, die die Kinder während der TÜV-Prüfung stolz präsentierten. Alle Räderfahrzeuge haben den TÜV bestanden – herzlichen Glückwunsch! 😊

Als krönenden Abschluss der Einheit machten sich die Hausener Zweitklässler auf den Weg zu einer Werkstatt in Hausen. Wie läuft eine echte TÜV-Prüfung ab? Warum ist der TÜV so wichtig? Warum haben TÜV-Plaketten verschiedene Farben? Das alles wurde uns vom Fachmann Thomas Erler sehr verständlich erklärt.

Das Highlight war das Auto auf einer Hebebühne. Vielen Dank nochmal an Herrn Erler für die Ermöglichung des tollen Kurzausflugs!