Grundschule Lahr feiert Fasching

Die Lahrer Grundschulkinder feierten am Dienstag, dem 13.02., wieder Fasching.

Die Klassenräume und der Schulflur wurden schon Tage vorher mit Luftschlangen und selbst gebastelten Girlanden, Masken und Clowns der Schülerinnen und Schüler wunderschön geschmückt.

Jetzt konnte es losgehen…

Bunt geschminkt und mit tollen, fantasievollen Kostümen stürmten die Kinder dann am Dienstag freudig die Schule.

Zur Faschingsmusik wurde ausgelassen gespielt und getanzt.

Ein besonderes Highlight war der Auftritt des Kinderprinzenpaares.

Prinz Finn-Luca 1. von der Breitwiese und Prinzessin Gina 1. von der Giggelsburg mit ihrem Gefolge. Mit viel Prunk und Gloria zogen sie in die Grundschule ein! Helau – Helau – Helau!!!

Auch die Kindertanzgruppe aus Lahr durfte mit ihrem tollen Piratentanz, „der Großen“ und dem Superheldentanz „der Kleinen“ natürlich nicht fehlen und begeisterten mit ihren tollen Auftritten, unter der Leitung von Frau Schmidt. Sogar zwei Vorschulkinder nahmen sich frei um die Tanzgruppe zu vervollständigen.

Die Stimmung war bombig und alle hatten riesigen Spaß.

Für das leibliche Wohl hatte das Kinderprinzenpaar (Elternbeirat) gesorgt. An dieser Stelle vielen Dank für die leckeren Kreppel.

Wir sind uns alle einig: Das war SPITZE!

Mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht verabschiedeten sich die Schülerinnen und Schüler.

Lahr-Helau!