Helau, Helau, Helau! Drehen etwa alle durch? Fasching in der Grundschule Hausen!

An Faschingsdienstag war wieder einmal die große Faschingsparty in der Schule angesagt.

Alle kamen herrlich verkleidet und waren bereit zu ausgelassenem Spiel, Tanz und allerhand Unsinn.

Schwupps“ waren die Klassenräume in närrische Festhallen umgestaltet und los ging die Party. Laute Faschingsmusik klang auf dem Pausenhof, es wurde nach Jerusalem gereist, „stoppgetanzt“ und vieles mehr.

Höhepunkt war, wie immer, die große gemeinsame „Kappensitzung“, zu der Klasse 1 alle anderen Klassen mit einer „Bolonäse“ 😉abgeholt hatte.

Was da dann alles in „Schmähliedern“ und Vorträgen und Sketchen so herauskam über Kinder und auch Lehrerinnen und Schulleitung?

Das wüsstet ihr gerne!

Hier nur die harmlosesten Dinge:

Klasse 1 übt die Buchstaben mit Schnuller,

mit Schnuller, mit Schnuller!

Klasse 1 übt die Buchstaben mit Schnuller!

Klasse 1 ist einfach super drauf!

Klasse 3 putzt die Tafel mit Coca Cola,

mit Coca Cola, mit Coca Cola!

Klasse 3 putzt die Tafel mit Coca Cola,

Klasse 3 ist die sauberste überhaupt!

Klasse 4 lernt im Suppenteller schwimmen,

ja schwimmen, ja schwimmen!

Klasse 4 lernt im Suppenteller schwimmen,

Klasse 4 ist die sportlichste überhaupt

Und!…

Klasse 2 ist lustig an Fasching,

an Fasching, an Fasching!

Klasse 2 ist lustig an Fasching!

Klasse 2 ruft zum Abschied laut HELAU!!!!!

Bald waren alle Narren aus dem Schulhaus heraus und auf dem Weg zum Lahrer Faschingszug!

Und nun sind gaaaaar keine Narren mehr im Haus….. Oder?