Der sportliche „Frühjahrsputz“ in der Grundschule Hausen!

Pünktlich wie der alljährliche „Frühjahrs- PUTZ“  fand in der Grundschule Hausen vom 11.03.24 bis zum 25.03.2024 endlich wieder die beliebte“Sportwoche“ statt, in der das übliche AG-Angebot am Nachmittag entfällt und nur verschiedene Sportangebote für Fitness, Koordination, Ausdauer, Teamfähigkeit, Entspannung und natürlich auch zum Spaß auf dem Programm stehen. „Body and Mind- PUTZ“ für alle sportlichen Teilnehmer!

Unterstützt von zahlreichen Sportvereinen aus der Umgebung sowie engagierten Einzeltrainern mit Herz kam ein ansehliches „PUTZ-Programm“ zu Stande und jedes Kind der Schule, konnte sich bei seiner „Lieblingssportart“ einwählen, eine neue Sportart ausprobieren, sich kräftig auspowern oder auch einfach nur beim Yoga relaxen.

Montags ging es mit dem motivierten „Turnverein Elz“ und vielen Übungsstationen in der MZH los.

Im Anschluss legten die beiden Trainerinnen des „FFV“ aus Fussingen eine flotte Sohle auf`s Pakett und studierten in null Komma nichts einen „Sportwochen-Tanz“ ein.

Dienstags kam der „TTC“ Hausen“ zum Einsatz und jagte mit den kleinen Sportlern die Bälle über, um und unter die Platte.

Am Mittwoch stürmte der „LCM“ Mengerskirchen die Halle und verlangte den jungen Sportlern einiges an Ausdauer und Kondition ab.

Gleichzeitig wurde in der Schule „Yoga“ für die „Keinen“ und die „Großen“ angeboten, die innere Mitte gesucht und „Baum“, „Hund“ oder „Krieger“ ausprobiert.

Am Donnerstag stellte sich der Limbuger Hocke-Club mit kompletter Ausrüstung, gr0ßem Engagement und sehr viel Spaß vor. Achtung: „PUTZ-Fimmel-Gefahr“!

Freitags wurde der Dauerbrenner „Taekwondo“ mit vollem Einsatz, Kraft und Ehrgeiz durchgezogen und der „Kiai“ (Kampfschrei) erklang durch die ganze Halle.

Am Sportplatz gab es vom „FC Waldbrunn“ natürlich ein abwechslungsreiches Fußballtaining  mit trippeln, passen und „Tor“ für alle begeisterten Fußballer der Grundschule.

Ein mehr als herzliches DANKESCHÖN geht natürlich an alle abgesandten „Trainer und Trainerinnen“, die bereit waren uns zu unterstützen, die ihre Sportarten mit solcher Begeisterung und Leidenschaft vorstellten, die tolle Sportangebote präsentiert und den schulischen „Body und Mind-PUTZ“ erfolgreich durchgeführt haben. Ein besonderer Dank geht auch an Herrn Jess, der zwei neue Sportangebote für uns an Land gezogen hat!

Auf geht es nun!!! PUTZT euch täglich ordentlich!!! Oder tretet doch einfach in einen Sportverein ein, dann werdet ihr GEPUTZT oder PUTZT gemeinsam! Noch nie hat PUTZEN so viel Spaß gemacht!! FROHES PUTZEN!