Von 10 kleinen Osterhasen…

Klasse 1 erfuhr die GANZE Wahrheit über… Osterhasen! 😉

Über die herrlichen und langen Osterferien hätten wir es ja fast vergessen:

Am letzten Schultag luden die Osterhasen von Klasse 2 die österliche Klasse 1 zu einem Kurzbesuch in ihren Klassenraum ein.

Zu sehen bekamen sie lustige Reim-Rollenspiele von gleich 10 Osterhasen, die vor Ostern ziemlich Stress auszuhalten hatten und deshalb ihre ganz eigenen (Lügen- und Scherz-) Geschichten auftischten, damit sie ihre Arbeit NICHT leisten müssen – diese Schlingel!

Zum Schluss der lustigen Osterhasen-Reim-Ausreden rissen die Osterhasen sich aber zum Glück zusammen und gingen wieder an ihre Arbeit!

das habt ihr alle sicher an Ostern bemerkt, indem ihr viele leckere Naschereien und kleine Geschenke in euren Nestern entdeckt habt. ODER?

Und nun: Alle Hausener und Fussinger und Lahrer Osterhasen wieder an die Arbeit! Bis zu den Sommerferien warten noch tolle und interessante Schulaufgaben auf euch!

Und keine Ausreden einfallen lassen! 😉