Happy End trotz Schnee im April!

Das hatten sich alle ganz anders vorgestellt: Eigentlich hatten sich die Kinder der Klasse 3 in Hausen schon lange auf den „Projekttag“ gefreut, an dem sie mit ihren zukünftigen „Patenkindern“, die im Sommer eingeschult werden, tolle Kennenlernspiele auf dem Hausener Sportplatz machen wollten. Doch es sollte anders kommen, denn der April machte seinem Namen alle Ehre und bescherte uns am Tag X ein ordentliches Schneegestöber. Richtig kalt war es auch!

Kurzerhand wurde das Event in die Halle in Hausen verlegt, und siehe da: Hier war es egal, ob es draußen stürmte oder schneite. Im Trockenen hatten die Kinder (es waren knapp 60!) jede Menge Spaß zusammen. Die großen „Paten“ machten Schattenspiele mit den zukünftigen Erstklässlern. Alle zusammen spielten das Atomspiel, fingen und befreiten sich bei der Aktion „Hundehütte“ und verdienten sich lustige Aufkleber beim gemeinsamen Lösen des Frühlingsrätsels. Was für ein schönes Kennenlernen!

Nun freuen sich die Kinder auf ein Wiedersehen beim „Kennenlerntag“ in wenigen Wochen. Und nach den Sommerferien wird es „ernst“ für die „Neuen“! Wie schön, dass ihre Paten sie dann tatkräftig unterstützen und ihnen die ersten Tage und Wochen in unserer Schule erleichtern können.