In den vergangenen Wochen stand im Sachunterricht des 4. Schuljahres in der GS Hausen und in der AST Lahr das Thema „Verkehrsziehung“ auf dem Lehrplan. Zunächst wurde der theoretische Unterrichtsstoff, wie z.B. „Das verkehrssichere Fahrrad“, „Die Schritte des Linksabbiegens“ oder „Die bestehenden Vorfahrtsregeln“, gemeinsam durchgeackert und anhand der „Lernapp“ weitgehend gefestigt.
Dann ging es mit der Verkehrspolizei nach dem „Fahrradtüv“ bei Wind und Wetter in den Realverkehr, um das gelernte Wissen direkt anzuwenden sowie Sicherheit im Straßenverkehr zu erhalten. Auch in den Osterferien konnte man eifrige „Führerscheinanwärter“ radeln sehen.
Mit stolz geschwellter Brust nahmen die zukünftigen „Verkehrsteilnehmer“ nach bestandener theoretischen und praktischen Prüfung am 29.04.24 ihre „Fahrradführerscheine“ von den beiden Polizisten entgegen.
Von nun an gilt: AUGEN AUF IM STRAßENVERKEHR!!! Wir machen uns fit für die „Tour de France“… oder doch lieber erst einmal nur für die „Tour de Waldbrunn“!!!