Klasse 3 auf Patenkinderbesuch

Nach dem gelungenen Projekttag vor einigen Wochen wurde es Zeit, unsere Vorschul-Patenkinder auch einmal im Kindergarten zu besuchen, um zu sehen, wie sie vor ihrem ersten Schultag ihre Zeit verbringen. So traten die Drittklässler eine kleine Wanderung zum Kindergarten in Fussingen an und besuchten auch die Patenkinder im Hausener Kindergarten.

Wie interessant: Die „Großen“ wurden überall herzlich begrüßt und erfuhren viel über die Lieblingsspiele und besonders angesagten Spielecken der „Kleinen“… und auch sie waren von vielem hellauf begeistert. Voller Leidenschaft wurden gemeinsam riesige Türme, atemberaubende Bauwerke der Zukunft und Kugelbahnen gebaut. Die Kinder puzzelten, malten und bastelten zusammen und so manches fertige Bild wurde dann zur Erinnerung an den schönen Tag ausgetauscht.

Gerne hätten die Drittklässler noch mehr Zeit mit „ihren“ Kindern verbracht, doch irgendwann war es Zeit, sich wieder zu verabschieden.

Die „Großen“ sind stolz darauf, sich um ihre Patenkinder kümmern zu dürfen und freuen sich auf ein Wiedersehen beim „Kennenlerntag“ vor den Sommerferien, wenn die „Kleinen“ schon mal einen Schnupperunterricht in unserer Schule erleben können. Bis bald!😊