Schwarz, weiß, grün, blau, pink: Das „Trikotfieber“ hat alle erwischt!!!

Ausgerufen vom Deutschen Olympischen Sportbund und mitgetragen von allen Landessportbünden und Sportfachverbänden, rief ganz Sportdeutschland gemeinsam alle Sportvereinsmitglieder dazu auf, beim 2. bundesweiten „Trikottag“ mitzumachen um für Bewegung, Gesundheit und Sport zu werben, Gemeinschaft, Vielfalt und Toleranz zu fördern und auch  der ehrenamtlichen Vereinsarbeit Anerkennung und Respekt zu zollen.

Natürlich waren die sportbegeisterten Kinder der Klasse 4 sofort „von den Socken“ und wollten an der Aktion selbstverständlich teilnehmen und „Farbe bekennen“.

Dazu zogen die „Minisportler“ am 11.06. 24 einfach einen ganzen Tag ihr Trikot oder Sportoutfit ihres jeweiligen „Sportvereins“ im Alltag an und präsentierten sich in ihren tollen Trikots. Dadurch stellten die kleinen Sportler mit stolz geschwellter Brust ihren Lieblingsverein ins Rampenlicht und setzten gleichzeitig ein  Zeichen für einen bunten, vielfältigen  und verbindenden Sport und Schulalltag.

In der Pausen konnte man dann auch Erst-, Zweit- und Drittklässler im Trikot bewundern, wobei der FC Waldbrunn überproportional vertreten war. Also Nachwuchsschwierigkeiten wird es hier zum Glück nicht geben!!!

Die Viertklässler kamen mit und ohne Trikot auf folgende Vereine und sportliche Angebote: FC Waldbrunn, TTC Hausen, LCM Mengerkirchen, Tayou Dojo Langendernbach, FFV Fussingen, Ballettschule Petrova Limburg, Bogenschießen Schützenverein Ellar, „Powerkids“ Turnverein Offheim und DLRG Diez.

Logisch, dass auch das Deutschland-Trikot getragen wurde, schließlich steht die EM vor der Tür und wir müssen unsere Jungs unterstützen, damit ein weiteres Sommermärchen wahr werden kann! Auch ein Argentinien- und ein Manchester City- Trikot wurden gesichtet, so dass es in der Pause mächtig rund ging und der Ball wild rollte!!!

Der ein oder andere motivierte Sportler will nun das geliebte Trikot bis zu den Sommerferien nicht mehr ausziehen … ! Man darf gespannt sein! Ein „HOCH“ auf die engagierten Vereine!