Zwischen „Elefantenfütterung“ und „Affenalarm“!

Nach einem kurzen Zwischenstop auf dem Feldberg im Taunus, wo sich die Kinder der GS Hausen und der AST Lahr reichlich gestärkt und sogar bis nach Fussingen gewunken hatten, ging der diesjährige Schulausflug nach Kronberg in den „Opelzoo“.

Dort angekommen wurde das Gelände des Zoos von begeisterten „Waldbrunner Tierexperten“ gestürmt und für den Rest des Tages okkupiert. Die aufgeregten Tierforscher bestaunten die unzählbaren beeindruckenden und exotischen Tiere, informierten sich über den eigentlichen Lebensraum und die Lebensweise der Tiere und nahmen einige Tiere genaustens unter die Lupe.

Bei den verschiedenen Themenführungen spitzen die jungen „Heinz Sielmanns“ gebannt die Ohren, zeigten großes Interesse am Alltag der Tiere und stellten schlaue Fragen über ihr aktuelles Lieblingszootier.

Auch die spannende „Zoo-Rallye“ mit schwierigen Fachfragen absolvierten die Tierfreunde mit links und das riesige Spielgelände lud zu ausgedehnten Pausen ein.

Natürlich wurde der „Zoo-Imbiss“ und das „Zoogeschäft“ ebenfalls ausgiebig in Anspruch genommen. Ein wirklich gelungener Ausflug…