Bastellaune und Ferien-Vorfreude…

lebte Klasse 2 in den vergangenen Wochen im Kunstunterricht aus.

Bereits nach kurzer Zeit wurde der Auftrag „Gestaltet eine coole Achterbahn!“ „demokratisch“ überstimmt und auf eigene Faust erweitert: “Wir basteln einen ganzen Freizeitpark!“

Wer den Mund so voll nimmt, benötigt eigentlich nur noch allerhand Material und vor allem Zeit, denn Ideen, Erfindungsreichtum und Ingenieurs-Künste waren ausreichend vorhanden.

In Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit wurde geplant, getüftelt, ausprobiert, konstruiert, verworfen und verwertet und aus der Not ergab sich so manch genialer Streich.

Beim Arbeiten konnte man sooo schön von den Ferien träumen! 😊

Die Ergebnisse wurden den neugierigen Klassenkameraden professionell, teils komödiantisch, „in english please“ oder sogar eingekleidet in eine Geschichte, vorgestellt.

DAS hättet ihr mal hören und vor allem mal sehen sollen!

Träumt doch alle schon mal ein wenig von den Ferien!

Ein kleiner Endspurt und dann ist es doch schon soweit! 😊