Gemeinsam mit dem „MUG“ gegen das „UEG“…

Die abenteuerlustigen „Ghostbusters“ aus Klasse 4 versuchten sich die letzten beiden Wochen unter absoluter Lebensgefahr als „Gespensterjäger auf eisiger Spur“ in der GS Hausen.

Mit dem anfangs ängstlichen Tom, der taffen Frau Kümmelsaft und dem lustigen „MUG“ Hugo begaben sich die neugierigen Viertklässler bewaffnet mit einigen Spiegeln, dem „Spezial-Auftaumittel“, einem Eimer mit nächtlicher Friedhofserde, sprühenden Wunderkerzen, stark duftendem Veilchenparfüm und natürlich einer riesigen Portion Mut in die Gespenstervilla um dort gegen das „UEG“ anzutreten.

Dort stellten sie sich Zähneklapper-Gliederschlottern-Herzschlagstopp-Geräuschen, widerlichen Schleim-Glitzerspuren, dem Maschinen-Durchdrehzauber, dem Augen-zerplatz-Angriff und dem gefährlichem Eisatem, so dass sie schließlich das sich zur entsetzlicher Wolkenkratzergröße aufblähende Fress-UEG mit den Friedhofsplätzchen besiegten.

Nun sitzen alle „UEGs“ in Zitronenfaltergröße in Marmeladengläsern fest! Das komplette  Grundschulgebäude vom Dachgeschoss bis zum Kellerraum ist wieder vollständig frei von diesen äußerst gefährlichen Quälgeistern und das ganz ohne die Hilfe des BEZESP sowie des BFBSB.

Wenn ihr also irgendwo einen GEMEG oder einen SCHLAWAG sichtet oder Anzeichen eines NEDUGEI findet, dann wendet euch vertrauensvoll an die erfahrenen Gespensterjäger, unsere qualilifizierten Fachleute im 1. Stock, mit dem bestandenen ZGD („Zweites Gespensterjäger-Diplom“). ODER lest doch einfach selbst im „Buch der Gespenster“ nach, was man zu einer erfolgreichen „UEG“-Vertreibung braucht!!!

ABSOLUTER LESETIPP FÜR DIE SOMMERFERIEN!!! VON FÜHRENDEN GESPENSTERJÄGERN EMPFOHLEN- aber erst ab Klasse 3!!!