Klasse 2 als Kinderrechtsexperten ausgezeichnet!

Wusstest du, dass jedes Kind die gleichen Rechte hat?

In den vergangenen Wochen haben sich die Kinder der zweiten Klassen in Hausen und Lahr im Sachunterricht mit der Kinderrechtskonvention und den Kinderrechten beschäftigt. Nachdem geklärt wurde, warum und seit wann es diese besonderen Rechte gibt, wurden die Kinder zu Experten für unterschiedliche Rechte. Es wurde fleißig recherchiert, gelesen, geschrieben und gemalt.

Die 2. Klasse in Hausen bereitete eine Ausstellung für die gesamte Schule vor. Schließlich sollen alle Kinder ihre Rechte kennen! Am Tag der großen Ausstellung konnten sich die anderen Klassen über ihre Kinderrechte informieren und den interessanten Vorträgen der Zweitklässler lauschen.

Ein großes Lob an die Kinder der Klasse 2, die viel Mühe und Arbeit in dieses wichtige Projekt gesteckt haben! Ihr seid tolle Kinderrechts-Botschafter!