Spannendes Lese-Finale in Hausen!

Schon länger lag etwas in der Luft! Noch fleißiger als sonst wurden in unserer Grundschule Bücher ausgeliehen und Diskussionen über spannende Lieblingsgeschichten geführt. In Klasse 2, 3 und 4 wurden nämlich wieder wie jedes Jahr Lesewettbewerbe durchgeführt. Wer liest wohl aktuell in unserer Schule am besten? Eine sehr spannende Frage!

Nach einem engen Kopf-an-Kopf-Lesen von spannenden und lustigen Geschichten gewannen im 2. Schuljahr Leni, Mats und Maximilian. Herzlichen Glückwunsch, ihr drei!

Die Endausscheidung des 3. und 4. Schuljahres, bei der natürlich wieder alle Hausener Grundschulkinder zuschauen durften, fand am 9. Juli statt. Nach einem kräftigen Applaus für die drei nominierten Leserinnen und Leser Jacob, Leonie und Mila aus Klasse 3 und die drei Viertklässlerinnen Alexandra, Aurelia und Marie aus Klasse 4 konnte es losgehen: Voller Aufregung lasen die Finalisten Lustiges aus dem „Lesefant-Geschichtenbuch“ vor. Sie kannten die Texte noch gar nicht, trugen sie aber flüssig und betont wie Profis vor und zogen die Zuschauer damit in ihren Bann. Die Jury hatte ihre liebe Not zu entscheiden, wer nun gewinnen würde! Es dauerte recht lange, bis die Entscheidung fiel. Den Zuschauern wurde allerdings in der Zwischenzeit nicht langweilig, weil unsere Praktikantin Emily ihnen weiter aus dem lustigen Buch vorlas. Und schließlich stand es fest: Mila schaffte einen tollen 3. Platz, Jacob ist Vize-Lesemeister geworden… und die beste Leserin unserer „Großen“ heißt dieses Jahr Aurelia!

Die drei Gewinner bekamen für ihre tollen Leistungen Buchgutscheine und Urkunden… und natürlich einen riesengroßen Applaus!