ENDLICH: „Laufabzeichen!“

Endlich spielte das Wetter mit und so konnte in der letzten Schulwoche, am 8.07.24, das „Laufabzeichen“ in der Grundschule Hausen durchgeführt werden.

Im Jahr der „Fußball EM“ in Deutschland und den „Olympischen Sommerspielen“ in Paris waren alle kleinen (und auch großen) Sportler hochmotiviert und konnten das Startzeichen kaum erwarten.

Dann ging es in den frühen Morgenstunden Runde um Runde um den Hauser Sportplatz- ohne müde zu werden, hoch konzentriert aber meistens „locker-flockig“. Entweder in einer bunten „Lauftreffgruppe“, oder mit nur einem festen „Laufpartner“, auch völlig alleine im eigenen Tempo, machmal mit Musik im Ohr und sogar mit Mama, Papa oder Opa.

Das diesjährige Ergebnis war olympiareif: 15 Minuten (1. Stufe) schafften 4 Kinder, 30 Minuten (2. Stufe) hielten 3 Kinder durch und alle anderen Läufer rannten 60 Minuten (3. Stufe) am Stück!!! Das schrie ja nur so nach „Hausaufgabenfrei“ für die tolle Laufleistung!!! Herzlichen Glückwunsch den „Super-Sportlern“!!!