„Legenden verlassen das Gelände“!!!

„Die beste Party des Jahres steigt“, so lautete das Motto der Viertklässler-Abschiedsparty am vorletzten Tag auf dem Schulhof der Grundschule Hausen.

Nach 4 Jahren in dieser „Lehranstalt“ war es nun an der Zeit, sich von der Grundschule zu verabschieden und sich bereit zu machen, um andere Wege zu gehen und sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Natürlich waren zu diesem wichtigen Anlass alle schulischen Wegbegleiter gekommen, denn vom Hausmeister über die Lehrerinnen, der Sekretärin und den Betreuungskräften wollte sich nun jeder persönlich von den „Viertklässler-Legenden“ verabschieden. Selbstverständlich waren auch alle Familien vollständig erschienen, denn dieses Großereignis wollte sich keiner entgehen lassen.

Zunächst begrüßten die kleinen „Legenden“ ihre Gäste mit ihrem Partyhit „Hände hoch“ und beantworteten in ihrem Theaterstück die ungeklärte Frage „Wer wird Superschüler 2024“. Die anschließende „Miniplayback-Show“ bestand aus coolen NDW-Hits, bei der die „Stars“ schließlich „Völlig losgelöst“ nur noch „Spaß unter dem Sternenhimmel wollten“ und von der „Schickeria“ und den Möglichkeiten als „König von Deutschland“ träumten.

Mit ihrer begeisterten Musiklehrerin Frau Schellenberger hatten die begnadeten „Singstars“ ein Überraschungslied für ihre Klassenlehrerin Frau Hill einstudiert und auch bei der sowohl witzigen als auch ergreifenden Rede der Elternbeirätin Claire wurde so manch ein Tränchen auf die alte Zeit verdrückt.

Noch bis in die Abendstunden wurde anschließend gemeinsam gegessen („Pizza, Döner, Nachtisch, …“), erzählt („Auf der Klassenfahrt…“), erinnert („Damals bei der Einschulung …“), gelacht („Im Musikunterricht…“) und wie immer „Quatsch“ gemacht.

Ein wirklich wunderschönes Abschiedsfest mit allem drum und dran- außer vielleicht der gewünschten Schneekanone!!! Vielen Dank dem engagierten Elternbeirat für den grandiosen Einsatz rund um das Abschiedsfest und den vielen helfenden Köpfen und Händen!!!

UND jetzt: Traut euch was zu, seid stolz auf euch, erobert die Welt, liebt das Leben, genießt die Ferien und rockt die neue Schule!!! IHR SCHAFFT DAS!!!