„Lerne-entdecke-wachse!“… das Schulabenteuer beginnt!!!

Am Dienstag, den 27.08.24, fand die diesjährige Einschulungsfeier bei strahlendem Sonnenschein für sage und schreibe 36 Schulneulinge statt in der GS Hausen statt.

Zunächst maschierten alle Erstklässler, deren Eltern, Geschwister, Großeltern, Tanten und Paten nebst den übrigen Schülern der Schule in die Kirche und wurden dort von Frau Stein mit zahlreichen Liedern, guten Wünschen für das kommende Schuljahr und dem „Kleinen Wir“ unterhalten.

Der bunte Menschenzug fand sich dann in der MZH ein, wo die Schulpaten aus Klasse 4 in ihren Tierkostümen schon aufgeregt auf ihr Publikum warteten. Nach den herzlichen Begrüßungsworten der Schulleiterin, zeigten die stolzen Viertklässler, welches schauspielerisches Talent in jedem von ihnen schlummert. Bei ihrem lustigen Theaterstück „Der Löwe, der nicht schreiben konnte“ blieb kein Auge trocken. Die Erstklässler hingen den Schauspielern gebannt an den Lippen, um nichts zu verpassen, und sie feierten das „Happy End“ des Dschungelabenteuers mit frenetischem Applaus.

Im Anschluss ging es nun für die ABC-Schützen endlich in die Schule, wo sich ihre jeweiligen Klassenlehrerinnen  Drago Drache und Kalle Känguruh zur Unterstützung geholt hatten. Nun konnte bei der 1. Schulstunde fast nichts mehr schief gehen! Schließlich verließen 36 Erstklässler mit glücklichen und strahlenden Gesichtern sowie ihren vollgepackten Schultüten das Schulgebäude und wurden am Schulhof von ihren Eltern empfangen.

Die gesamte Schulgemeinde heißt alle Erstklässler herzlich Willkommen!!! Freut euch auf ein neues Abenteuer! Habt Spaß am Lernen! Vertraut auf eure Stärken! Werdet eine tolle Gemeinschaft! Findet neue Freunde! Bleibt neugierig! Haltet zusammen! Habt große Träume! Gebt niemals auf! Ihr schafft das!!!

P.S.: Ein mehr als herzliches DANKESCHÖN geht wieder mal an Volker Abels und seinen technischen Support mit allem „Pipapo“ inklusive Aufbau, Durchführung und Abbau!!! Vielen Dank für diese besondere Unterstützung!!!