Klasse 4 besucht die Westerwaldschule

Am Freitag, 30.08.2024 nahm die Klasse 4 aus Lahr am Sporttag der Westerwaldschule in Waldernbach teil. Das Motto lautete „Europa vereint – eine sportlich-kulinarische Reise“.

Die Schulgemeinde der Westerwaldschule hatte sich entschlossen, ein Sportfest mit mehreren Sportmobilen des Landessportbundes zu veranstalten. Unter anderem wurden viele Sportstationen von der Schule und von ortsansässigen Vereinen auf dem weitläufigen Gelände (Schulhof, Sportplatz und Sporthalle) aufgebaut.

Die Schüler erkundeten die vielfältigen Angebote wie zum Beispiel Kletterwand, Skaterpark, Baseball-Station, Getränkekisten stapeln, VR-Brillen-Spiel, auf einer Slackline balancieren, Europa-Quiz, Tennis, Volleyball, Schminken, verschiedene Spielstationen auf dem Sportplatz.

Die Schüler konnten in viele Sportarten reinschnuppern. Spiel und Spaß standen an diesem Tag im Vordergrund.

Zudem bot sich für die Schüler die Möglichkeit, sich einen ersten Eindruck von einer weiterführenden Schule zu verschaffen.

Vielen Dank an die Westerwaldschule für die Einladung. Alle Kinder hatten einen sportlich tollen Tag mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen