Nochmal „Feuerwehr“: Klasse 3 „on tour“ ins wunderschöne Fussingen 😉

Als Abschluss der SU-Einheit „Feuer und Feuerwehr“ schnürte Klasse 3 mit ihren Lehrerinnen ihre Ränzlein und wanderten nach Fussingen in das dortige Feuerwehrmuseum.

Lina, Aliana, Malik, Lena und Leo berichten über den Spaziergang:

Der Weg war sehr schön, weil wir gesungen haben und das Wetter nicht zu kalt und nicht zu warm war und wir alle fröhlich waren.

Der Weg war das Beste.

Der Weg hat mich glücklich gemacht.

Wir hatten viel Spaß und niemand hat sich über den Weg beschwert und dann waren wir schon am Ziel.

Nur eine ungenannte Person jammert: Der Weg war länger als das Laufabzeichen!

Vom Museum angetan sind Maximilian, Anna, Sabrina, Leni und Thea:

Ich fand das Museum toll: Die alten Sachen, die wir gesehen haben. Es war erstaunlich, wie viel Mut die Männer haben mussten damals. Denn die Dächer der Häuser waren ja aus Stroh!

Die alten Feuerwehrspritzen fand ich toll. Der Feuerwehr-Traktor war cool. Die alten Eimer zum Wasserholen waren so klein.

Ich mochte ganz oben die Pumpen. Sie waren so alt.

Die oberste Etage war interessant. Dort waren sehr alte Löschwagen. Sie mussten von Pferden oder Männern gezogen werden.

Es war alles so alt und aufregend.

Das Museum war so alt und modern.

Hannah, Lias, Marko und Mia plaudern noch ein leckeres Geheimnis aus:

Mein Papa arbeitet im Gardenia. Meine ganze Klasse war da. Meine Freunde haben gesagt, dass das Eis lecker war.

Es gab große Kugeln in Waffeln!

Das Eis hat sooo lecker geschmeckt!

Die Lehrerinnen schließen ab:

Ein schöner kleiner und informativer Ausflug mit fröhlichen Kindern, die Eis schleckend und voller neuer Eindrücke zurück zur Schule kamen.

Ja, Fussing´is schön….! 😉