Spannende Projekte in der Lego-Education-AG!

In der „Lego-Education-AG“ wurde heute fleißig gebaut, gemeinsam getüftelt und natürlich zusammen programmiert. Selbstverständlich konnten sich die fabelhaften Ergebnisse der kleinen Entwickler sehen lassen!!!

Nachdem die Kinder in den letzten Wochen einige Grundlagen im Bauen und Programmieren gesammelt und verschiedene Attraktionen eines Freizeitparks nachgebaut hatten, entwarfen sie heute ihre eigenen Ideen und versuchten diese auch umzusetzen.

Jakob und Leo bauten einen Roboter, der schneller fuhr als der Blitz und am besten noch alle Hausaufgaben der Entwickler erledigen sollte.

Leonie und Vince entwarfen eine Bushaltestelle und ein Rennauto, in dem gleich mehrere Personen Platz haben sollten- sogar auch Rollstuhlfahrer.

Felix und Dominik werden nächste Woche weiter an ihrem „Weltraumfahrzeug“ arbeiten.

P.S.: Natürlich geht es auch in den anderen AGs hoch her!! In der Theater-AG wird für „Sankt Martin“ geprobt, in der Bastel-AG werden wunderschöne Herbstdekoketten angefertigt, in der Englisch-AG werden die Farben gelernt. in der Chor-AG werden Herstlieder gesungen, die Kinder der Mal-AG zaubern fantastische Bilder, die Wald-AG ist dem Herbst auf der Spur und die beiden Sport-AGs machen sowieso immer Spaß!!