Ahoi! Klasse 3 wieder mal auf „Kult(o)ur“!

In geheimer Mission zu „unseren“ Limburger Domsingpiraten…äh: Knaben 😉

Am heutigen letzten Schultag vor den Herbstferien sollte es kein Herumdümpeln in lauen Schul-Gewässern sein… und so schlich sich die mutige, starke und tapfere Besatzung des Schulcontainers, bevor es noch zur Meuterei kommen sollte, klammheimlich durch geheimnisvolle Nebelschwaden über den Schulhof, leise und still und geheim am Schulhaus vorbei, kaperte kurzerhand Mitfahrgelegenheiten, übernahm das „Regiment“ und legte erst vor der lounge der Limburger Werkstadt wieder an.

So oder so ähnlich war die Crew der Klasse 3 wieder einmal unterwegs, um fröhlich und stolz die beiden Hausener Nachwuchs-Domsingknaben Jacob und Leo bei einem weiteren Auftritt zu bewundern und zu supporten.

Die Limburger Domsingknaben führten das Musical „Das geheime Leben der Piraten“ auf.

In der voll besetzten Werkstadt-lounge erlebten wir eine herrliche Aufführung: vom Bühnenbild, über die spannende und lustige Geschichte, die Kulissen, die Kostüme bis hin zum hinreißenden Gesang des Chores und der Solisten (So so mutig und toll gemacht, Jacob und Leo!) verlief alles grandios „piratig“!

Voller Eindrücke wurde auf der Rückfahrt noch fröhlich und gut gelaunt gefachsimpelt über singende Jungs, über Mut vor Auftritten, das Piratenleben, Holzbeine, „lechts und rinks“, ob eine Lehrerin eine Gouvernante ist, und… ob ein Mann wirklich unbedingt einen Bart braucht: „Ohne Bart am Kinn hat das Leben keinen Sinn!“ 😉

Zum Glück fraß das böse Krokodil nicht uns… aber eine Schatzkiste wurde von der Besatzung des Schulcontainers auch nicht gefunden, ehrlich gesagt, noch nicht einmal eine Schatzkarte…

Einen viel größeren Schatz haben wir allerdings erlebt: Musik und Gesang live und genau vor unseren Augen und Ohren… und eine gemeinsame Aktion!

Euch und uns allen schöne Ferien, besonders euch Erstklässlern tolle erste Schulferien!

Und ganz, ganz lieben Dank unseren lieben Müttern, ohne die wir zeitlich heute die An- und Rückreise nicht geschafft hätten! So schön, dass Sie für uns da sind!