Vor dem Beginn der besinnlichen und „hoffentlich“ entspannten Adventszeit, fand in der Chor-AG schnell noch ein echtes „Castingshow-Format“ statt, worauf sich die jungen Gesangstalente schon wochenlang vorbereitet hatten.
Die „Blind Auditions“-Folgen wurden bei unseren „Goldkehlchen“ natürlich direkt übersprungen und es ging sofort mit den „Battles“-Show los, um „the best Performances of Hausen“ zu ermitteln.
Die preisgekrönten internationalen Jurymitglieder „Lias -the Master of Rap“ and „Hill- the Master of Disaster“ kamen bei diesen professionellen Kandidaten ganz schön ins Schwitzen! Durch das Programm führte souverän „Inga Wirtz“, die zum Schluss selbst noch das Mikrofon ergriff und den Welthit „Normale Kartoffel auf die 1“ zum Besten gab.
Die „Songauswahl“ hatte aus jeder Musikrichtung und für jeden Musikgeschmack etwas zu bieten! Nach „Fingerschwüren“ und „Schönen Tagen“, rappte ein „Horror-Clown“ die Bühne und 3 Zwerge marschierten durch das Studio! Auch an „Bauch-Beine-Po“ wurde gedacht und es ging wild „Volle Fahrt voraus“ ins Finale!
Die beiden „Santianos“ bewahrten trotz großer Aufregung einen kühlen Kopf und hatten letztendlich mit ihrer Performance die „Stimme“ vorn! Das Publikum tobte frenetisch auf den Plätzen und feierte die beiden Stars begeistert! Die Jurymitglieder waren von allen Teilnehmern mächtig „geflasht“ und vermittelten sofort mehrere Plattenverträge!
Um die Senderechte für die nächste „Hauser Show“ werden sich Sat 1 und Pro 7 prügeln! UND auch neue „Coaches“ haben sich angekündigt. (Psssst: „Samu“, „Mark“ oder „Fantas“ sind im Gespräch!) HAUSEN ist mehr als bereit!!!
Doch in den nächsten Wochen heißt es hier erst mal brav „Singen wir im Schein der Kerzen“ „In der Weihnachtsbäckerei“ und wir bestaunen andächtig die „Dicken roten Kerzen“ wenn „Es schneit“.