Theater-AG…3…2…1…Foto-Standbild!

Da wunderten sich heute die Betreuungskinder, als die Theater-AG nicht nur im Container, sondern schier „überall“ auf dem Schulgelände anzutreffen war – aber wie!?!

Da schau an:

Sie bildeten an verschiedenen passenden und unpassenden 😉 „Schauplätzen“ sogenannte Gruppen-Standbilder, die einem bestimmten Oberbegriff zugehörten – oder auch gar nicht zugehörten (,denn die AG-Leiterin darf dabei nicht über „richtig“ oder „falsch“ richten oder gar eingreifen – was für eine „unschaffbare“ Challenge für diese 😉!) – Hauptsache, es ist interessant und hat eine gewisse Spannung und „Pfiff“.

Ein Kind spricht dabei nur einen Satz („Ich bin….“) und stellt das Genannte gestisch und mimisch im zu Verfügung stehenden Raum dar. Das nächste Kind arbeitet genauso weiter und bezieht sich auf den Vorgänger, setzt sich in Beziehung oder … halt nicht. Nacheinander bauen sich alle Teilnehmer auf.

Ihr hättet sehen sollen, wie schnell wir immer einfallsreicher und ausdrucksstärker Ideen miteinander verknüpften und „unsere Realität“ gestalteten! Das war eine tolle Erfahrung, gemeinsam so im Prozess zu sein!

Ach, was wir auf den Standbildern sehen? Überlegt doch mal selbst:

Unterwasserwelt“, „Ritterburg“, „In der Wüste“, „Bauernhof“ oder „Sportplatz“?

Ob die Theater-AG dies nun bis zum Schuljahresende betreiben wird? …

Posted in Uncategorized | Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.